Bio aus dem Münchner Umland: Regional Markt München

written by Lisa 18. August 2015

Vielleicht ging es euch letzte Woche auch so und ihr wolltet euren Wochenendeinkauf gemütlich am Samstag erledigen, bis ihr (wie ich) feststellen musstet, dass alles zu hatte. Feiertage am Wochenende sind ja auch die reinste Verschwendung, weshalb man dann mit ihnen am wenigsten rechnet. Lange Rede, kurzer Sinn: Kühlschrank leer und keine Chance, Donnerstag- und Freitagabend vor 20 Uhr in einen Supermarkt zu kommen. Was zu bestellen war also die naheliegendste Möglichkeit. Aber nicht Pizza oder Asiatisch, sondern Lebensmittel frisch aus der Region. Diesem Gedankenblitz und Regional Markt München verdanke ich es, dass ich letztes Wochenende nicht verhungert bin!

Da Regional Markt München bisher leider nur im Stadtgebiet München liefert, habe ich meine Bestellung am Freitag einfach noch schnell ins Büro liefern lassen. In einem Zeitslot von zwei Stunden (hallo, wo gibt es denn sowas?) erhält man die Lieferung, die in zwei Tüten unterteilt ist: eine mit Dingen für den Kühlschrank und eine mit Lebensmitteln, die nicht gekühlt werden müssen. Perfekt organisiert!

Regional Markt München Regional Markt München Regional Markt München

Man kann sich seine Bestellung individuell zusammen stellen oder aus verschiedenen Packerln auswählen. Ich habe mich für das vegetarische Packerl von Regional Markt München entschieden, was voller Produkte aus dem Münchner Umland ist: Bauernbrot, Müsil, frische Eier, frische Milch, Glonntaler Käse, eine Schnittsalat-Mischung, frische Pasta mit passendem Sugo, Gemüse der Saison, Wasabi Sprossen und ein Himbeer-Johannisbeer Fruchtaufstich. Klingt doch perfekt für ein leckeres Frühstück, einen knackigen Sommersalat und Pasta Arrabiata.

Regional Markt München Regional Markt München Regional Markt München

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, wurde das Brot bei der Lieferung am Freitag leider vergessen, deshalb konnte ich es leider nicht probieren. Alle anderen Sachen wurden aber pünktlichen und frisch geliefert! Es ist toll, wenn man weiß, dass alle Lebensmittel aus der Region kommen und keine kilometerlange Anreise hinter sich haben, ich werde hier sich noch das ein oder andere Mal bestellen! Wie ist es bei euch? Habe ihr Erfahrung mit dem Liefern von frischen Lebensmitteln?

Hier geht's weiter!