Eine Geschichte vom Suchen und nicht finden

written by Lisa 30. August 2016
Lisa und Niklas suchen eine Wohnung bei München

Umgezogen bin ich schon oft, habe sogar für drei Jahre im schönen San Francisco gelebt, aber daheim war für mich immer München und Umgebung. Zum Studieren hat es Niklas und mich zwar bis an den nordöstlichen Rand Bayerns nach Bayreuth verschlagen, aber weiter ging es nie und dieses Bundesland wollen wir auch in Zukunft nicht verlassen. Zumindest auf Dauer soll der Süden von München unsere Heimat bleiben.

Wir haben bisher immer zur Miete gewohnt und möchten nun den nächsten, aufregenden Schritt tun und uns ein eigenes Heim mit Garten kaufen. Wer sich im Münchner Süden schonmal kurz umgeschaut hat, weiß, dass einem bei der Suche nach etwas Anständigem graue Haare wachsen können – wegen dem Nichtvorhandensein von in Frage kommenden Häusern oder Wohnungen und natürlich wegen den Preisen.

In die Stadt zieht es uns nicht, wobei natürlich eine Anbindung an S-Bahn, Regionalbahn oder BOB wegen der Arbeit in München wichtig ist. Uns zieht es auf’s Land (oder zumindest ins “Ländliche”), in ein Haus oder eine Wohnung mit einem Garten, indem wir Tomaten- und Himbeersträucher anpflanzen, frische Luft atmen und in Ruhe schlafen können. Natürlich haben wir noch viel mehr Vorstellungen, wie dieses Heim aussehen sollte, aber das sind zumindest die Grundvoraussetzungen.

Deshalb wende ich mich an euch: wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein Haus oder eine Wohnung verkauft oder es in den nächsten Monaten vorhat, 3- bis 4-Zimmer mit Garten. Wir hatten uns irgendwas zwischen München und Aying vorgestellt, spielen allerdings auch mit einer Erweiterung  vom Landkreis München bis nach Bayrischzell, von Bad Tölz bis Rosenheim. Niklas hat dafür extra eine kleine Webseite angelegt, auf der nochmal alle Informationen und Bilder von uns (ein kleiner Steckbrief sozusagen) gesammelt stehen:
Lisa und Niklas suchen eine Wohnung bei München

 

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge flotteliselotte ganz einfach auf FacebookInstagram und Pinterest!

Hier geht's weiter!