TOP 10 airbnb Unterkünfte in Bayern

written by Lisa 24. April 2015

Zweimal habe ich inzwischen schon via airbnb eine Unterkunft für meinen Urlaub gebucht. Beide Male in Amsterdam. Komisch. Egal, auf jeden Fall war ich einmal auf einem Hausboot (leider nicht mehr bei airbnb) und bei meinem letzten Aufenthalt in Amsterdam in einer Wohnung an der Keizersgracht, mitten im Viertel der Neun Straßen (berichtet habe ich hier darüber).
Aber nicht nur in Städten kann man sich in Wohnungen anderer Leute wie zu Hause fühlen, das ist auch in Bayern möglich. Ich habe euch mal ein paar schöne, kuriose und besondere AirBnB-Behausungen in Bayern rausgesucht, die ich beim Stöbern gefunden habe:

Landhäuschen in Stadtnähe // Schäftlarn
Airbnb

Berghüttenfeeling vor München. In Anjas Garten (!) steht diese kleine Hütte mit Platz für zwei Personen, einem Ofen für kältere Tage und uriger Terrasse. Kinder und Hunde ausdrücklich willkommen. Und wenn an Silvester schon wieder keine Hütte am Berg mehr zu bekommen ist, wäre das hier vielleicht was! Unterkunft ansehen.

Ferienwohnung am Schlosspark // Bad Brückenauairbnb

Stellt euch vor, ihr steht morgens auf, zieht die Vorhänge zurück und habt so eine Aussicht. Ist schon nicht so schlecht, oder? Diese besondere Ferienwohnung liegt direkt am Waldrand sowie am Schlosspark und wird von der Bürgermeisterin des kleinen Kurortes, Brigitte, höchstpersönlich vermietet, Tips und Empfehlungen inklusive. Unterkunft ansehen.

Bavarian Garden Cottage // Bernriedairbnb

Eine Holländerin und ein Ire heiraten und schaffen dieses Schmuckstück „Wildwuchs“ am Starnberger See. Die Kombination aus Tradition und Moderne machen dieses freistehende Cottage mit seinen vielen Details zu einem besonderen Ort und einem perfekten Weekend-Getaway. Großes Plus: freistehende Badewanne, riesiger Garten mit Teehaus! Unterkunft ansehen.

Jugendstil-Villa mit Barock-Gärten // Nürnbergairbnb

Einen Ausflug nach Nürnberg geplant (und vielleicht auch kunst- und architekturinteressiert)? Hier ist die perfekte Unterkunft für euch: eine Jugendstil-Villa (wow)! In nur 15 Minuten Entfernung zum Stadtzentrum und 5 Minuten zur Burg befindet sich dieses 2000qm große Grundstück mit Teich und Pavillion, eine Augenweide! Unterkunft ansehen.

Baumhaus für 5 // Murnau am Staffelseeairbnb

Hat man schonmal sowas gesehen? Dieses zweistöckige Baumhaus im Garten von Martin und seiner Frau bietet trotz seiner Größe (wohl eher Niedlichkeit) Platz für zwei Doppelbetten und sogar WLAN. Besonderes Extra: Plattenspieler und eine Bibliothek im „Erdgeschoss“. Unterkunft ansehen.

Landhaus Appartement mit Balkon // Neunburg vorm Waldairbnb

Also das nenne ich mal eine geschmackvolle und moderne Einrichtung! Wow! Großer Wohnraum mit offenem Dachstuhl, gemütlicher Sitzplatz, offene Küche, heller Essplatz am idyllischen Holzbalkon. Doch auch die Umgebung ist traumhaft: wandern, fischen, radeln – im Untermurnthal ist alles möglich! Unterkunft ansehen.

Süße Träume im Zirkuswagen // Regensburgairbnb

Ein Kindertraum wird wahr! Ich zumindest habe mich immer gefragt, wie so ein Zirkuswagen wo Clown, Trapezkünstlerin und Zirkusdirektor wohnen, von innen aussieht. Auf jeden Fall sehr gemütlich und heimelig. Und bunt! Welche Geschichten sich hier wohl abgespielt haben? Unterkunft ansehen.

Turmzimmer in kleinem Schloss // Bergairbnb

Prinzessinen-Alarm! Mintgrüne Wände in einem kleinen Turmzimmer mitten im Grünen, idyllisch und ruhig an einem Schlossweiher gelegen. Die Umgebung lädt zu Wanderungen ein, Räder können vor Ort ausgeliehen werden, im Sommer ist ein Bad im Starnberger See nicht weit. Unterkunft ansehen.

Bauernhaus im Voralpenland // Bernbeurenairbnb

Eine authentische, aber dennoch stilvolle Unterkunft erwartet der Gast bei Alice und Helmut. 150 Jahre hat das Bauernhaus schon auf dem Buckel, doch den liebevoll eingerichteten Zimmern sieht man das kaum an. Kinder sind gern gesehen und in nur 25km Entfernung sind die berühmten Königsschlösser von Ludwig II. zum greifen nahe! Unterkunft ansehen.

Landhaus im schönen Franken // Georgensgmündairbnb

Die höchste Brauereidichte, leckere Wurst und wunderschöne Natur – nur ein paar Assoziationen, die man mit Franken verbindet und diese letzte Unterkunft befindet sich auch hier. Fernab von allem Lärm, Stress und Strommaster (nur ein Witz) kann man hier zur Ruhe kommen, mit den Vermietern einen Schnaps trinken und eine kleine Radltour machen. Man beachte diesen einzigartigen Fußboden (ganz rechts)! Unterkunft ansehen.

Welche airbnb-Erfahrungen habt ihr schon gemacht? Und das vielleicht sogar in Bayern? Hattet ihr viel Kontakt zu den Vermietern? Ich bin gespannt auf eure Geschichten!

Hier geht's weiter!