Sonnenuntergang in pink und rosa

written by Lisa 12. Dezember 2015
Sonnenuntergang in pink und rosa mit klotzaufklotz und Bioteaque

Was ist das nur mit diesem Sonnenuntergang, das die Menschen seit jeher fasziniert? Weil es das Symbol des Ende eines Tages ist oder der Inbegriff von Romantik? Ein Farbexplosion der Natur in gelb, orange, pink und rot? Diese besondere Stimmung haben wir auch am Wochenende erleben dürfen – einen Traum aus Rosa. Mit einem wärmenden Tee in der Hand und der zweiten brennenden Adventskranzkerze haben wir das schwindende Licht beobachtet und die Stimmung in den Bergen genossen.

Zu dieser Jahreszeit, wenn noch nicht wirklich Schnee liegt, Weihnachten zum greifen nah ist, man aber im Stress und in der Hektik versinkt, tu ich mir mit der richtigen Weihnachtsstimmung immer etwas schwer. Auch wenn die Planungen für unseren ersten Christbaum in unserer Wohnung fast abgeschlossen sind und die Geschenke für Freunde und Familie überlegt werden. Eine Methode, die bei mir so gut wie immer hilft, ist duftender Tee – einfach, aber effektiv. Zimt, Orange, Apfel, Karamell, Mandarinen aber auch Chai – das sind die Düfte, die meine Gedanken augenblicklich in die winterliche Richtung schweifen lassen. Passend zur festlichen Stimmung letzten Sonntag hatte ich deshalb gleich den s’Christkindl von Bioteaque in der Tasse. Weihnachtlicher Bio Früchtetee mit Kirsche und Zimt – duftet nicht nur in der Tasse, sondern kann auch zeitweise als Raumduft verwendet werden, wenn ihr die Packung ein paar Stunden offen stehen lasst.

Sonnenuntergang in pink und rosa mit klotzaufklotz und Bioteaque Sonnenuntergang in pink und rosa mit klotzaufklotz und Bioteaque Sonnenuntergang in pink und rosa mit klotzaufklotz und Bioteaque Sonnenuntergang in pink und rosa mit klotzaufklotz und Bioteaque

Diesen kleinen, minimalistischen und quadratischen Adventskranz hatte von von zu Hause extra mitgenommen, damit ich auch sicher am Sonntag zwei Kerzen anzünden kann. Wenn es um Kränze geht, halte ich die Fahne für selbstgemachte, buschige, natürliche Varianten sehr hoch, aber als Ergänzung, als Zweit-Kranz sozusagen, ist der von den beiden Jung von klotzaufklotz perfekt. Meiner ist aus dunklem Nussbaumholz mit einer sehr feinen und hübschen Holzmaserung. Die Ingolstädter haben aber nicht nur Weihnachtsaccessoires, sondern auch wunderschöne Schneidbretter und Gewürzregale aus mehreren Holzarten im Sortiment (die mein Freund schon seit Monaten im Auge hat).

Sonnenuntergang in pink und rosa mit klotzaufklotz und Bioteaque Sonnenuntergang in pink und rosa mit klotzaufklotz und Bioteaque Sonnenuntergang in pink und rosa mit klotzaufklotz und Bioteaque

Sonnenuntergang, Adventskranz, Weihnachtstee – triple Christmas dose für mich.

In Zusammenarbeit mit klotzaufklotz und Bioteaque. Alle Meinungen sind meine eigenen.

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge mir und flotteliselotte ganz einfach auf FacebookInstagram und Pinterest folgen!

Hier geht's weiter!