Monthly Loves in: September

written by Lisa 1. Oktober 2016

Monthly Loves in: September

Der September ist in einem Wirbel aus Segeltagen um Elba, Wiesn-Besuchen und Radltagen vergangen und jetzt sitze ich auf meinem Bett mit Blick auf den Atlantik etwas südlich von Porto und schreibe diesen Post einen Tag nach meinem Geburtstag. Anlässlich des feierlichen Tages, an dem ich wieder ein Jahr älter werde (und dem Feiertag am Montag) haben wir uns spontan dazu entschlossen, einen Kurztrip an die Westküste Portugals zu machen und so den Sommer noch um ein paar Tage zu verlängern (mehr dazu bald!).

September Review:

Und das waren meine Monthly Loves im September:

. Neue Schuhe .
Wie umwerfend sind denn bitte diese Schuhe von New Balance? Hell, aber doch farbenfroh und sie sehen unglaublich bequem aus! Hat einer von euch diese Schuhe und kann mir sagen, ob sie tatsächlich so bequem sind, wie sie aussehen?

. When in Nairobi: Giraffe Manor .
Das Bild von der Giraffe am Frühstückstisch hat man wahrscheinlich schon mal gesehen, aber dass man das tatsächlich erleben kann – Olivia zeigt, dass es geht, in Nairobi! Die Rothschild-Giraffen werden auf dem Grund um das in den 1930ern erbaute Giraffe Manor gezüchtet und wieder in die Wildnis entlassen. Wenn man keine Zeit hat, hier eine Nacht zu verbringen, sollte man wenigstens auf einen Nachmittags-Tee vorbei schauen.

. Waschmittel auf Kastanien .
Ich bin schon komplett darauf umgestiegen, meine Kleidung mit Flüssigwaschmittel von Frosch zu waschen. Wir waschen daheim etwa 1-2 mal die Woche und was da sonst an schädlichen Tensiden durch die Rohre geht… Noch besser als das umweltfreundliche Frosch ist es natürlich, das Waschmittel aus 100% natürlichen Stoffen herzustellen. Wie das nur mit Kastanien geht, zeigt euch Maddie!

. Current e-Book: Sapiens – A Brief History of Humankind von Yuval Noah Harari .
Von diesem Buch hat mir ein Freund beim Segeln erzählt und er war restlos begeistert: eine kurze Abhandlung über die Geschichte der Menschen auf 350 Seiten. Interessant geschrieben, kurzweilig und voller spannender Fakten und Entdeckungen. Eine totale Empfehlung!

. Stimmungsvolle Herbst-Dekoration .
Meine Bilder und Texte wurden publiziert! Ich finde es immer noch unglaublich – aber es ist wahr. Im schweizerischen Freude am Garten-Magazin seht ihr meinen Beitrag über eine stimmungsvolle Herbst-Dekoration, bei der Kürbisse als Laternen verwendet werden. Hier geht’s zur Anleitung.

. Kräuter richtig einfrieren .
Mit dem Herbst beginnt die Erntezeit und auch wenn ihr keinen eigenen Garten haben solltet, gibt es manchmal Situationen in denen man seine Kräuter gerne länger haltbar machen möchte. Vor jedem Urlaub werde ich jetzt meine Kräutertöpfchen abernten und das gesunde Grün nach Jen’s genialer Methode einfrieren.

Was hat euch diesen Monat begeistert, berührt, bewegt? Links bitte immer gerne in die Kommentare und einen schönen Donnerstag und einen goldenen September!

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge flotteliselotte ganz einfach auf FacebookInstagram und Pinterest!

Hier geht's weiter!