Ideen für Weihnachtsgeschenke „Made in Bavaria“

written by Lisa 3. Dezember 2015

Oooh, so viele schöne potentielle Weihnachtsgeschenke tummeln sich heute hier, nicht wahr? Einige davon durfte ich bereits selber ausprobieren und mich von ihnen überzeugen, auf andere bin ich durch Zufall oder Empfehlung getroffen und wieder andere wollte ich schon immer mal selbst ausprobieren/bewundern/testen! Alles hier Aufgeführte ist garantiert Made in Bavaria und eignet sich ganz hervorragend als Geschenk für Familie oder Freunde. Mal ganz ehrlich, welche Oma würde sich nicht über einen hübschen Geschenkkorb mit leckeren Gewürzen, Tees und Schokolade freuen? – Eben.

<a href=:: Ideen für Kochbegeisterte und Chefköche
Diese Produkte sind eindeutig etwas für Feinschmecker und Küchenhelden: die feinen Gewürze und Kräuter von Herbaria eigenen sich doch super für heimelige, traditionelle Hausmannskost oder für eine peppige Variation der guten, alten Currypfanne. Wohl fühlen sich in der Küche auch die leckeren Produkte von Münchner Kind Senf, von denen ich mich diesen Sommer selbst überzeugen durfte. Die würzige Bärlauch-Mayonnaise wandert bei mir auf jedes Sandwich und der körnige Bauernsenf war besonders beim Mann im Haus ganz hoch im Kurs und wurde für Fleisch und diverse Salatsoßen verwendet!
Perfekt für die Frauen in der Familie: Mama, Oma, Tante – und vielleicht sogar doch auch für den Mann am Herd?

Weihnachtsgeschenke Made in Bavaria

:: Ideen für Genießer und Schleckermäuler
Bei dieser Überschrift kann man ja nur an eines denken: Tee und Schokolade! Für die Süßen in eurem Umkreis ist hier auf jeden Fall etwas dabei, wie die wärmenden, duftenden und den Winter überbrückenden Bio-Tees von Bioteaque. Die durfte ich auch schon selber testen und kann sie euch nur ans Herz legen, besonders die Sorten GMIATLICHA MUCKI, GUADA LUGGI und FESCHE FINI sind meine Favoriten. Schokolade: Beck’s Cocoa macht neben feinen Kakao-Dragees auch himmlischen Kakao. Den gibt es in hübschen Tütchen und verschiedenen Geschmacksrichtungen. Eine andere spannende Version des Glücklichmachers ist das Schokoladen-selbst-gieß-Set von ChocQlate. Hiermit lässt sich die Schokolade in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung selber anrühren und dann gießen, mit Kakaobutter, Agavendicksaft und allem drum und dran.
Perfekt für die beste Freundin, Mama oder Schwester

Weihnachtsgeschenke Made in Bavaria

:: Ideen für die Männer
Ist euch auch schon aufgefallen, dass jeder Mann, der heutzutage etwas auf sich hält nach der großen Moskow Mule-Welle nichts anderes mehr trinkt als Gin Tonic? Na da kann man ja mit dem Münchner The Duke gleich in die richtige Kerbe stoßen, oder? Natürlich geht auch der köstliche Slyrs Whiskey vom Schliersee – vielleicht eher für Papa. Ihr habt auch Hipster in eurem Freundeskreis? Wie wäre es dann mit der Huubert Weinschorle oder dem Simply Iced Tea? Und hier noch eine nicht-kulinarische Geschenkidee: einen schicken Weekender von Souve können die Herren der Schöpfung immer gut gebrauchen, ob für einen Kurztrip übers Wochenende, zum Sport oder für die Geschäftsreise.
Perfekt für die Männer: Papa, Bruder, Freund/Mann und bester Freund

Weihnachtsgeschenke Made in Bavaria

:: Ideen für Wohnung und Schreibtisch
Freunde und Familie sind wie ich verrückt nach Papeterieartikeln? Dann schaut doch mal bei Gmund vorbei – die Tegernseer Papierfabrik ist weltweit bekannt für ihr hochwertiges Papier und verkauft zum Beispiel wunderschöne Kalender für 2016 und schicke Notizbücher. Für die Wohnung habe ich gleich mehrere Tipps: zum einen die Ingolstädter Jungs von klotzaufklotz, die hochwertige Accessoires für Küche und Wohnung aus edlen Hölzern herstellen. Ein minimalistischer Adventskranz für die beste Freundin? Ein Schneidebrett oder eine Messeraufbewahrung für stilsicheren den Freund? Auf geht’s! Sonst wird man beim bummeln am Wochenende sicher im Weißglut Concept Store in der Münchner Hohenzollernstraße oder bei WARE FREUDE im Westend fündig – hier gibt es kleine, feine, stylische Dekoartikel in Modern und Heimelig.
Perfekt für die beste Freundin oder Schwester

Weihnachtsgeschenke Made in Bavaria

:: Ideen für Aktive und Kreative
Für alle die gerne eine Aktivitäten schenken bzw. die Möglichkeit, mit den/dem Liebsten mal raus zu kommen und neue Eindrücke zu gewinnen habe ich hier ein paar schöne Ideen. Wenn sich der Beschenkte in spe gerne kreativ betätigt, kann ich einen dieser Backkurse in München sehr empfehlen. Ob man nun lernt Pralinen herzustellen, Macarons zu backen oder Cupcakes meisterlich verziert – eine gute Zeit hat man auf jeden Fall. Wer lieber fern der Lebensmittel handwerklich tätig ist, kann sich bei den Siebdruckkursen von Silberfabrik künstlerisch betätigen. Wenn ihr etwas sucht, was außerhalb Münchens stattfindet, möchte ich euch das MonteMare am Tegernsee oder Schliersee ans Herz legen. Die landschaftlich wunderschön direkt am See gelegenen Saunen versprechen entspannende Stunden und ein anschließendes Erfrischungsbad im jeweiligen Gewässer.
Perfekt für den Freund/Mann, Mama oder Schwester

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge mir und flotteliselotte ganz einfach auf FacebookInstagram und Pinterest folgen!

Hier geht's weiter!