FLOTTELISELOTTE || Facelift + Pläne

written by Lisa 19. Mai 2017

Ich habe mir so lange schwer getan, neuen Content hier auf den Blog zu stellen, weil er sich nicht mehr richtig angefühlt hat. Nicht mehr wie ich oder das, was ich zeigen wollte. Das Layout und auch das Label des „bayerischen“ Lifestyle Blogs haben mich zu sehr einschränkt. Deshalb möchte ich es nun etwas öffnen und freier gestalten.
Natürlich wird es auch weiterhin Posts über Ausflugsziele in HELLO BAVARIA geben und definitiv werde ich unter MADE IN BAVARIA tolle Produkte aus Bayern vorstellen – aber es werden mehr Themen auf dem Blog geben, die mich beschäftigen und nicht unbedingt einen Bayern-Fokus haben.

Aus diesem Grund war für mich ein Facelift für diesen Blog unerlässlich, um für mich einen kleinen „Neustart“ zu beginnen.
Viele der Seiten werde ich in den kommenden Wochen überarbeiten, aber wenn man sich durch die Seiten klickt, stellt ihr fest, dass man nun einen viel besseren Überblick über alle Artikel hat und dass vor allem die Bilder viel besser zur Geltung kommen, was mich sehr freut.

Ich habe außerdem meine Themen überarbeitet und einige Posts neu kategorisiert, sodass alles übersichtlicher geworden ist – hier ein kurzer Abriss:

HELLO BAVARIA :: Hometown Glory
Ihr braucht Inspiration für euren nächsten Ausflug in die Berge oder bekommt Besuch und wollt ihm ein paar Highlights zeigen? Ihr möchtet eine Wanderung unternehmen oder nur eine Idee für den nächsten Sonntagsausflug bekommen? Dann seid ihr hier richtig!

MADE IN BAVARIA: Local Heros
Diese Kategorie liegt mir sehr am Herzen, denn es gibt in Bayern so viele talentierte und kreative Menschen, die Produkte entwickeln, die praktisch sind, die Spaß machen, köstlich schmecken, gut riechen und wunderschön sind. Und die zeige ich euch hier!

TRAVEL: Travel Places
Wer mich kennt, weiß, dass ich Reisen liebe – sehr gerne auch weit weg. Alles, was kein Urlaub in Bayern ist, findet ihr also hier: Tage in Österreich, Urlaub auf dem Segelboot, Inselparadies Mauritius und und und.

LIFESTYLE: Happy Souls
Hier findet ihr ein Potpourri an Themen: die Monthly Loves und Wochenrückblicke, aber auch kleine Einblicke in mein Leben, Erfahrungsberichte, neue Abenteuer und Updates – alles bunt gemischt!

EAT: Good Taste
Wenn ich keine Zeit und keine Zutaten habe, kann ich Gerichte aus dem Wenigen, was da ist, sehr gut „zusammenschließen“, wie meine Mama immer sagt. Habe ich aber beides, kommt meistens was ziemlich Gutes dabei raus, was ich euch nicht vorenthalten möchte!

DIY: Create Things
Ab und zu juckt es mich in den Fingern und ich muss etwas Kreatives machen, etwas mit meinen Händen erschaffen. Diese kleinen Projekte landen dann meistens hier an diesem Ort – wir ihr sehen werdet: meistens mit und aus Naturmaterialien.

INTERIOR: Four Walls
Was in meinen 4 Wänden so passiert, erfahrt ihr hier. Viel Inspiration, etwas Einrichtung, aber auch Deko, denn ich liebe meine Prints!

Unter ABOUT oben links auf der Seite gibt es nach wie vor ein paar Informationen über mich und über die Entstehung von flotteliselotte. Schreibt mir gerne, wenn ihr weitere Fragen habt oder einfach nur quatschen wollt!

KONTAKT und KOOPERATION ist ein Bereich, der alle Möglichkeiten zeigt, mit mir in Kotakt zu treten und die Beiträge auflistet, bei denen ich bereits erfolgreich Kooperationen eingegangen bin. Diese findet ihr auch unter MADE IN BAVARIA.

Wie wird es die kommenden Monate weitergehen? Eines kann ich euch verraten: es wird viel mehr Reiseposts geben, da ich im kommenden halben Jahr viel unterwegs sein werde. Auf Instagram kann bereits sehen, wo ich meine Reise gestartet habe: in England!

Die Grüne Insel stand schon ewig auf meiner Travel Bucket List, aber ich habe sie seit Jahren für andere Ziele zurück gestellt. Jetzt, wo ich endlich hier bin, merke ich, wie bescheuert diese Entscheidung war, denn es ist hier einfach traumhaft. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nach Jahren des Wartens endlich hier bin, nachdem ich so lange gezögert habe oder dass hier der Frühling gerade mit voll karacho Einzug hält, dass alles aussieht, als wäre es einem Jane Austin Roman entsprungen oder ob es an dem schweren Duft der Blüten liegt, die überall blühen – ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen: ich bin verliebt in dieses Land, diese Insel, dieses Grün und werde meine Eindrücke so gut es geht in den kommenden Wochen mit euch teilen.

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge flotteliselotte ganz einfach auf Facebook, Instagram und Pinterest!

Hier geht's weiter!