Die Suche nach dem perfekten Christbaum

written by Lisa 23. Dezember 2015
Christbaum aus Bayern

Egal, wen man fragt, an der Weihnachtsstimmung scheint es dieses Jahr besonders zu mangeln. Und das liegt neben dem Last-Minute-Stress wie so oft in den letzten Jahren auch am fehlenden Weiß. Ich bekomme ein ganz ungutes Gefühl, weil ich in nicht mal einer Woche in den Bergen sein werde und die Webcam der Skigebiete statt strahlendem weiß ein scheckiges grün-braun zeigt.

Aber immer wenn ich dann von Laptop aufschaue und meinen wunderschönen Christbaum sehe, löst sich das Grummeln schnell wieder in Wohlgefallen auf. Äh, nicht meinen, unser ersten gemeinsamen Christbaum! Ich muss gestehen, dass ich ein riesiger Fan von opulenten Bäumen bin, je buschiger und größer, desto besser, wobei sich bei einer Deckenhöhe von 2,20 m die Formate schon immer im Rahmen halten (müssen). Geschmückt wurde dieses Jahr ganz in weiß – wie manch einer sagen würde: Lisa-farben.

Christbaum aus Bayern Christbaum aus Bayern Christbaum aus Bayern

Unsere Schönheit kommt dieses Jahr von einer Weihnachtsbaum-Plantage ganz in der Nähe, auf der man sich seinen Baum nicht nur in rustikalen Ambiente aussuchen, sondern auch selber schlagen kann. Hier gibt es eine Liste von solchen Plantagen in Bayern – vielleicht ist ja eine bei euch in der Nähe!

Ort: BergTierPark Blindham

Adresse: Blindham 3, 85653 Aying

Entfernung zu München: 33 km (40 Minuten)

Im BergTierPark in Blindham kann man sich nicht nur heimische Tiere aus den Alpen anschauen, sondern auf der Hofeigenen Plantage hübsche Christbäume ergattern. Im Innenbereich des Hofes stehen die grünen Tannen aufgereiht in rustikalem Ambiente und können von kreischenden Kindern, geduldigen Großeltern, gestressten Familienvätern und Pärchen, die ihren ersten Baum suchen, begutachtet werden – immer mit Blick auf den Glühweinstand.

Christbaum aus Bayern Christbaum aus Bayern Christbaum aus Bayern Christbaum aus Bayern

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge mir und flotteliselotte ganz einfach auf FacebookInstagram und Pinterest folgen!

Hier geht's weiter!