Der Herbst in Braun, Orange und Gold

written by Lisa 18. Oktober 2016
Eine Hand hält eine Kastanie

Ich lehne an meinem breiten Fensterbrett und schaue nach draußen. Ich hätte gerne einen unverbauten Blick auf den farbenfrohen Herbst, auf Wiesen und einen angrenzenden Wald, vielleicht einen kleinen Teich und meinen eigenen, wilden Garten. Da ich vor meinem Fenster in Wirklichkeit zwar Bäume aber einen direkten Blick auf die gegenüberliegende Bäckerei und den Nachbarsgarten habe, heißt die Devise: raus in die Natur – sooft wie möglich.

Zum Glück ist aber hier im Süden von München das „Land“ nicht weit. Ein paar Kilometer Richtung Berge gibt es sie schon, die offenen Felder, die Wälder, die Kürbis-Verkäufe und die mit bunten Blättern übersähten Spazierwege. Doch auch, wenn ihr richtig in der Stadt wohnt, macht nach der Arbeit oder noch besser in der Mittagspause einen kleinen Abstecher durch den Englischen Garten oder durch die großen Friedhöfe – die Farben der Bäume, Büsche und Herbstblüher werden euch den Atem rauben.

bildschirmfoto-2016-10-18-um-08-38-44 bildschirmfoto-2016-10-18-um-08-39-01 bildschirmfoto-2016-10-18-um-08-39-41

Vor zwei Jahren haben wir uns an einem sonnigen Wochenende so wie dem letzten einen alten T1 ausgeliehen und sind mit offenen Fenstern, Sonnenbrillen und Decken auf dem Schoß durch die leuchtende Blätterpracht den Bergen entgegen gefahren – die Bilder dazu gibt es hier noch zu sehen.
Letztes Jahr habe ich die golden Herbsttage auch in einem Beitrag festgehalten, war aber ziemlich oft in der Küche damit beschäftigt, kleine Köstlichkeiten wie eine Walnuss-Tarte zu backen oder Apfelchips zu machen. Ach ja, dekoriert habe ich letztes Jahr auch viel. Wer erinnert sich noch an das süße Hagebuttenkränzchen oder die Kürbislaternen?

bildschirmfoto-2016-10-18-um-08-39-55

bildschirmfoto-2016-10-18-um-08-40-16

bildschirmfoto-2016-10-18-um-08-40-43

bildschirmfoto-2016-10-18-um-08-40-29

bildschirmfoto-2016-10-18-um-08-40-55

bildschirmfoto-2016-10-18-um-08-41-14

Für NOCH MEHR Herbst-Crush gibt es natürlich noch mein geliebtes Pinterest-Board in den Herbstfarben
. Brown, Orange and Golden .:

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge flotteliselotte ganz einfach auf FacebookInstagram und Pinterest!

Hier geht's weiter!