Cräck Sugar & Spice || Versüßung des Reiseproviants

written by Lisa 13. März 2015

Wir lechzen nach Entspannung, freier Zeit, dem dolce far niente. Keine Arbeit, keine Emails, keine Deadlines. Glorification of Busy lassen wir hinter uns. Und deshalb fahren wir nach… Bayern. Ah…! Häh? Ja, tatsächlich, Urlaub zu Hause. Habe ich so noch nicht gemacht, aber ich muss sagen, dass ich schon jetzt begeistert bin. Statt Madrid (weil schon 20 Grad), haben wir uns den wunderbaren Chiemgau für unseren Kurzurlaub ausgesucht und sparen uns so eine lange Anfahrt und den Zwang, so viel Neues wie möglich in kurzer Zeit zu sehen. Hach, ich bin jetzt schon tiefenentspannt. Wohin uns unsere Reise genau führt, erzähle ich bald. Jetzt gibt es erst mal einen kleinen Einblick in unsere Provianttasche für unsere ach so lange Reise: Milchreis!

Mal abgesehen davon, dass man ihn sehr gut kalt essen und super transportieren kann, lässt sich die kleine Mahlzeit mit vielen Zutaten verfeinern. Wie zum Beispiel mit Cräck. Himbeer-Zucker, dem guten Zeug. Im süpergeheimen Cräck-Labor irgendwo in Giesing von W!ss persönlich gekocht, mit einem Reinheitsgehalt von mindesten 95%. Die Liebhaberin von reinen, geschmacklich und qualitativ hochwertigen Produkten nutzt für ihre köstlichen Mischungen B!ö Früchte, Gemüse aus der bayerischen Region, Blüten in Apöthäkenqualität, FÄIRTRÄDE Rohrzucker und B!ö Atlantik Meersalz. Neben den Zuckerkreationen gibt es noch Gewürzmischungen, Pestos, Salze, Sirups und Öle im Angebot. Ach ja, falls ihr euch über die ein oder andere Schreibweise wundert, das gehört zum Konzept!

 

cräck3cräck2

CRÄCK ist FREI von // CRÄCK is FREE of

  • Laktose // lactose
  • Schwefel // sulphur
  • Glutamat // glutamate
  • künstlichen Zusätzen // artificial additives
  • Geschmacksverstärker // flavour enhancers
  • Konservierungsmitteln // preservatives
  • künstlichen Farbstoffen // artificial coloring
  • tierische Zusatzstoffe // animal additives

Wo gibt’s denn noch sowas?
Besorgen könnt ihr euch den Stoff im PHASENREICH in der Baaderstraße in München (Nasenprobe vorab möglich!) oder in W!ss DaWanda-Shop.

Mehr spannende Produkte der Kategorie „Made in Bavaria“ von flotteliselotte:

Made in Bavaria: Chocqlate // Schokolade zum selber machen
Made in Bavaria: Bioteaque // Ein Tag in Teetassen

Hier geht's weiter!