24 Ideen für euren Adventskalender

written by Lisa 17. November 2016

Noch knapp 1,5 Wochen bis zum ersten Advent und knapp 2 Wochen bis zum 1. Dezember – unglaublich, dass das Jahr 2016 in 45 Tagen zu Ende ist. Für mich war dieses Jahr ein Spannendes, mit unerwarteten Wendungen, neuen Erlebnissen und neubereisten Orten. Alles gute Gründe, den Countdown bis Weihnachten mit kleinen Geschenken in einem Adventskalender zu versüßen.
24 Ideen für euren Adventskalender

1 | 2 | 3 | 4 |5 | 6

Ich kam vor ein paar Tagen nach Hause und da hingen kleine Geschenke an einer Schnur im Wohnzimmer für mich bereit – ich habe doch einen guten Freund, einen, der mir Adventskalender bastelt. Natürlich muss ich nun die nächsten Tage um die kleinen Päckchen herumschleichen bis ich sie öffnen darf, aber ich freue mich jetzt schon auf ihren Inhalt. Aber wer würde sich nicht über einen selbst gemachten Adventskalender freuen? Mutter? Schwester? Freundin? Oder auch der Mann? Falls ihr dieses Jahr einen Adventskalender selber machen möchtet oder euch noch Ideen zum Füllen für die Liebsten fehlen, sind hier unten ein paar meiner Favoriten. Ein großer Vorteil am Selbermachen ist natürlich, dass man den Kalender mit all dem füllen kann, was der Beschenkte gerne mag.

24 Ideen für euren Adventskalender 24 Ideen für euren Adventskalender

Je nach dem, ob der Kalender für Mädels oder Jungs sein soll, sollten die Füllungen natürlich variieren. Niklas würde sich vermutlich weniger über eine Kerze, dafür aber um so mehr über einen besonderen Tee oder gesunde Snacks freuen. Da er auf gesunde Ernährung achtet, gibt es bei uns im Adventskalender auch oft Dinge wie Müsliriegel, Trockenfrüchte, Nüsse oder Obst, aber auch kleine Marmeladen, Honig, Sesamriegel oder Gojibeeren.

Also lasst euch inspirieren, hier sind meine 24 Ideen für euren Adventskalender:

1 Studentenfutter
2 Ferrero Küsschen
3 Salbei-Bonbons
4 Handcreme
5 eine Packung getrocknete Mangos
6 Geschirrtuch
7 Christbaumanhänger
8 ausgefallenes Gewürz
9 Gesichtsmaske
10 Weihnachtstee
11 Plätzchenausstecher
12 Müsliriegel
13 ein besonderes Craft-Bier
14 Erkältungsbad
15 Nagellack
16 Kaugummis
17 eine Packung getrocknete Datteln
18 Gutschein für eine Glühwein am Weihnachtsmarkt
19 Trinkschokolade
20 Powerriegel
21 lustige Pasta
22 Lieblingszeitschrift
23 Maroni
24 Birchermüsli

Was habt ihr noch für Ideen?

 

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, folge flotteliselotte ganz einfach auf FacebookInstagram und Pinterest!

Hier geht's weiter!